
Landkreis Kulmbach
Katschenreuth: Zwei Verletzte nach Frontalcrash am Morgen
Fahrzeuge schleudern nach Kollision von der Fahrbahn
Am Samstagmorgen (25. März) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zweier Fahrzeuge auf der Staatsstraße 2190 bei Katschenreuth (Landkreis Kulmbach). Die Unfallbeteiligten erlitten bei der Frontalkollision leichte Verletzungen.
Fahrzeuge schleudern von der Fahrbahn
Kurz vor 06:00 Uhr war eine 35-jährige Pkw-Fahrerin in Richtung Kulmbach unterwegs. Im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve auf Höhe Katschenreuth geriet sie vermutlich aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß sie mit dem entgegenkommenden VW Bus einer 32-Jährigen frontal zusammen. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert und kamen erst nach einigen Metern neben der Straße zum Liegen.
15.000 Euro Sachschaden
Die beiden Frauen erlitten leichte Verletzungen. Laut Polizei wurden beide im Klinikum Kulmbach behandelt. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 15.000 Euro.
Staatsstraße gesperrt
Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen musste die Staatsstraße mehrmals kurz gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es dadurch aber nicht.