© TVO / Symbolbild

Kirchenlamitz: Umgeknickter Baum sorgt für Unfall mit drei Pkw!

Zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen kam es am Dienstagabend (10. März) auf der Staatsstraße von Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) in Richtung Kirchenlamitz im Landkreis Wunsiedel. Ein 18-Jähriger touchierte mit seinem Autodach einen Baum. Zwei weitere Unfälle folgten.

Autodach des 18-Jährigen wird erheblich beschädigt 

Der 18-Jährige aus dem Landkreis Hof überholte auf der Staatsstraße einen Pkw. Im Bereich von Kirchenlamitz war zuvor durch den Sturm ein Baum umgestürzt und ragte auf die Fahrbahn raus. Der 18-Jährige touchierte den Baum mit seinem Pkw, wodurch das Autodach erheblich eingedrückt wurde.

Drei Personen erleiden Schnittwunden im Gesicht und an den Händen

Der Fahrer des überholten Fahrzeugs erkannte den Baum ebenfalls zu spät und auch das Fahrzeug eines 48-Jährigen aus Kirchenlamitz wurde beschädigt. Beide Fahrzeugführer und der Mitfahrer des 48-Jährigen erlitten leichte Schnittwunden im Gesicht und an den Händen.

Zwei Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten vor Ort abgeschleppt werden. Vor Ort wurde der Baum von der Feuerwehr geborgen. Es entstand ein Schaden von 8.000 Euro.



Anzeige