
Landkreis Forchheim
Tödlicher Unfall bei Kleinsendelbach: 38-Jähriger wird aus Auto geschleudert
Pkw landet völlig zerstört in einem Wassergraben
Am Dienstagabend (27. Mai) kam es bei Kleinsendelbach (Landkreis Forchheim) zu einem tragischen Verkehrsunfall. Der 38-jährige Fahrer eines Pkw verstarb noch an der Unfallstelle.
38-Jähriger wird aus dem Auto geschleudert
Gegen 21:00 Uhr ging der Notruf über einen bewusstlosen Autofahrer ein. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 38-Jährige mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2740 von Frohnhof in Richtung Steinbach bei Kleinsendelbach. Auf Höhe der Kläranlage kam dieser aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmasten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 38-Jährige aus seinem Auto geschleudert.
Für 38-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät
Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen der Rettungskräfte der umliegenden Feuerwehren, konnte durch einen Notarzt nur noch der Tod des 38-Jährigen festgestellt werden. Der Verstorbene war zum Unfallzeitpunkt nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Für die Unfallaufnahme war die Staatsstraße zwischen Frohnhof und Kleinsendelbach bis 01:45 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.