© TVO / Symbolbild / Archiv

Köditz: Diebe plündern ein Solarfeld

Wechselrichter und Solarmodule entwendeten in der Nacht zum Mittwoch (04. Juli) bislang unbekannte Täter von einem Solarfeld nahe Köditz (Landkreis Hof). Die Kriminalpolizei Hof sucht Hinweise von Zeugen.

Mehrere elektronische Geräte entwendet

Die Unbekannten drangen zwischen Dienstagabend (18:00 Uhr) und Mittwochfrüh (6:00 Uhr) auf das Gelände des Solarparks, unweit der A72-Anschlussstelle Hof-Nord. Hier machten sich die Diebe an den installierten Solarmodulen und Wechselrichtern zu schaffen. Die Täter entwendeten mehrere der elektronischen Geräte. Diese wurden im Anschluss vermutlich mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert.

Kripo sucht Zeugen

Vermutlich hatten die Diebe bereits im Vorfeld das Solarfeld ausgekundschaftet. Die Kripo Hof sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl und / oder auf die Täter geben können oder bereits im Vorfeld verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Die Rufnummer dazu lautet 09281 / 704-0.



Anzeige