© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Köditz: Mit 172 Stundenkilometern über die B173 gerast

Am Donnerstag (03. September) führte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen auf der B173 bei Köditz im Landkreis Hof durch. Sieben Verkehrsteilnehmer fuhren zu schnell. Zwei Autofahrer überschritten die vorgegebene Geschwindigkeit mehr als deutlich.

Mercedes-Fahrerin (43) wird beim Überholen geblitzt

Im Zeitraum von 12 Uhr bis 14 Uhr führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen in Richtung Hof durch. Eine Mercedes-Fahrerin (43) aus dem Landkreis Hof erreichte beim Überholen eine Geschwindigkeit von 172 Stundenkilometern. Erlaubt sind 100 Stundenkilometer. Sie muss nun eine Strafe von 880 Euro bezahlen und bekommt zwei Monate Fahrverbot.

47-Jähriger rast mit 153 km/h über die B173

Ein 47 Jahre alter Mann aus Salzgitter fuhr mit 153 Stundenkilometern am Blitzer vorbei. Er wird nun mit einem Monat Fahrverbot und einem Bußgeld rechnen müssen.



Anzeige