© TVO / Symbolbild

Ködnitz: Mofafahrer von Traktorgespann überrollt

Bei einem schweren Unfall am Donnerstagmorgen (23. Juni) wurde ein 60-jähriger Mofafahrer schwer verletzt. Der Mann wurde auf der Staatsstraße 2182 zwischen Ködnitz und Fölschnitz (Landkreis Kulmbach) von einem Traktorgespann überrollt.

Rollerfahrer beim Rückwärtsfahren übersehen

Der Traktorfahrer (23) wollte zwischen den beiden Ortschaften auf ein Feld abbiegen. Hierzu musste er sein Gespann anhalten und zurücksetzen. Zu diesem Zeitpunkt kam der Mann mit seinem Motorroller hinter dem Gespann zum Stehen. Beim Rückwärtsfahren erfasste der Traktor den Rollerfahrer so unglücklich, dass dieser unter dem Anhänger geriet und mehrere Meter mitgeschleift wurde.

Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert

Der 60-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu, die von einem Notarzt vor Ort behandelt wurden. Anschließend kam der Mann in ein naheliegendes Krankenhaus. Die Polizei Stadtsteinach nahm am Unfallort die Ermittlungen zum Hergang und den näheren Umständen auf.



Anzeige