© TVO / Symbolbild

Körperverletzung auf offener Straße in Hof: Polizei sucht wichtige Zeugen!

Leichte Verletzungen erlitt ein 55-jähriger Hofer, nachdem es am Freitagabend (03. Mai) zu einer tätlichen Auseinandersetzung in der Altstadt kam. Mehrere Passanten eilten dem Verletzten zur Hilfe. Der Täter entkam unerkannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

55-Jähriger wird vom Angreifer überrascht

Der 55-Jährige befand sich mit seiner Begleitung gegen 21:00 Uhr auf dem Nachhauseweg, als ihn der Unbekannte im Bereich der Altstadt / Ecke Kreuzsteinstraße unvermittelt anging, bespuckte und niederschlug. Dies beobachteten mehrere Passanten und eilten dem am Boden liegenden Mann zur Hilfe.

Zeugen gesucht

Bis zum Eintreffen der Polizei setzten diese Zeugen ihren Weg wieder fort. Zur Ermittlung des Täters und der Hintergründe sind die Beobachtungen der Zeugen für die Polizei sehr wichtig. Insbesondere die Feststellungen eines couragiert eingreifenden Mannes und mehrerer Jugendlicher können demnach zur Klärung des Falls beitragen. Personen, die Zeugen der Körperverletzung wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Hof unter der Rufnummer 09281 / 704-0 zu melden.



Anzeige