© TVO / Symbolbild

Kollision bei Steinwiesen: Pkw überschlägt sich

Am Montagnachmittag (30. März) kam es auf der Kreisstraße zwischen Birnbaum und Neufang bei Steinwiesen (Landkreis Kronach) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach einer Kollision überschlug sich eines der Fahrzeuge. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Schadensträchtiger Verkehrsunfall

Gegen 16:30 fuhr eine Autofahrerin die Kreisstraße 28 von Steinberg kommend und wollte an der Einmündung auf die Kreisstraße 21 nach rechts abbiegen. Allerdings übersah sie dabei ein Fahrzeug, welches aus Richtung Birnbaum kam und missachtete dessen Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Wagen der Unfallverursacherin landete im Straßengraben. Das Auto des Unfallgeschädigten überschlug sich. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Straße musste für die Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden.



Anzeige