Kronach: Mehrere Mülltonnen eines Einfamilienhauses brennen nieder

Mittwochnacht (10. Februar) gerieten mehrere Mülltonnen auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses in der Gabelsberger Straße in Kronach in Brand. Wie es zu diesem Feuer kommen konnte, ist bislang unklar. Die Kripo Coburg bittet um Zeugenhinweise.

Bewohner bemerken noch rechtzeitig das Feuer

Im Zeitraum zwischen 22:15 Uhr und 22:30 Uhr gerieten insgesamt drei Mülltonnen, die unter einer Terrassenüberdachung standen, in Vollbrand. Den Bewohnern gelang es, das Feuer rechtzeitig zu löschen. Durch die Flammen wurde der Unterstand in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

Kripo Bamberg ermittelt die Brandursache

Brandfahnder der Kriminalpolizei Coburg nahmen die Ermittlungen zur bislang noch unklaren Ursache auf. Zeugen, mit sachdienlichen Hinweisen, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 zu melden.



Anzeige