© Stefan Wicklein

Kronach: Ministerium findet Standort für neue Fachhochschule

Für die neu einzurichtende Außenstelle der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und Rechtspflege in Bayern (Fachbereich Finanzwesen) wurde jetzt ein Grundstück in Kronach gefunden. Die erfolgreiche Standortwahl wurde jetzt von Finanzminister Markus Söder (CSU) verkündet.

Das Ministerium konnte sich jetzt mit dem Eigentümer des Grundstückes einigen. Söder zum Finden des Standortes: „Ein wichtiger Schritt auf den Weg zur Fachhochschulstadt Kronach. In der neuen Ausbildungsstädte der Steuerverwaltung sollen bis zu 200 Studierende der Steuerverwaltung ihr theoretisches Wissen erhalten.

Das circa 15.000 Quadratmeter große Grundstück an der Siechenangerstraße in Kronach ist zentral gelegen und wird derzeit gewerblich genutzt. Die Standortentscheidung wird seitens der Stadt Kronach unterstützt. „Jetzt gilt es, schnell die letzten Detailfragen zu klären, um den Kauf dem Haushaltsausschuss im Bayerischen Landtag zur Entscheidung vorlegen zu können“, so Söder.

 



 



Anzeige