© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Kronach: Raubüberfall auf Baumarkt

Kurz vor Ladenschluss hat am Samstagabend (17. Juni) ein Unbekannter einen Baumarkt in Kronach überfallen. Gegen 19:30 Uhr betrat der Mann das Gebäude und ging mit seinem Einkaufswagen in Richtung Kassenbereich.

Vierstellige Summe erbeutet

Dort angekommen, bedrohte er die dort anwesende Kassiererin mit einer Schusswaffe. Diese händigte dem Räuber Bargeld im unteren vierstelligen Euro-Bereich aus. Die Tatbeute verstaute der Täter in einer mitgeführten Stofftasche. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Kreuzberg.

Fahndung bislang erfolglos

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, unter Einbindung eines Polizeihubschraubers, verliefen bisher ohne Erfolg. Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:

  • circa 170 cm groß
  • circa 30-40 Jahre alt
  • schlanke Statur
  • dunkle Haare
  • weiße Sonnenbrille
  • Baseballmütze
  • Kleidung: blaue Latzhose und Sweat-Jacke
  • sprach Hochdeutsch

Vorsicht, der Täter ist bewaffnet!

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 entgegen!

 



Anzeige