© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Kronach: Unbekannte stehlen Fahrzeugteile von mehreren Lkw

Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro montierten unbekannte Täter zwischen Samstagmittag und Montagfrüh (09. April) von mehreren Lastwagen einer Firma in Neuses (Landkreis Kronach) ab. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Diebstahl von einem Firmengelände

Die Unbekannten verschafften sich zwischen Samstagmittag (12:00 Uhr) und Montagmorgen (8:00 Uhr) den Zugang zu dem Firmengelände in der Straße „Am Rothing“ und machten sich an den dort abgestellten Lastwagen zu schaffen. Nachdem sie verschiedene Teile der Fahrzeuge abmontiert hatten, erbeuteten die Diebe zudem noch mehrere Lastwagenreifen. Die Täter hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Zeugen gesucht

Zum Abtransport ihrer Beute dürften die Täter laut Polizei ein größeres Fahrzeug verwendet haben. Zeugen, die im Tatzeitraum im Bereich der Straße „Am Rothing“ in Neuses verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge beobachtet haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645-0.



Anzeige