© TVO / Symbolbild

Küps: Rucksack mit Geldbörsen in der Mülltonne entsorgt

Einen eher ungewöhnlichen Fund machte ein Mann aus der Schulstraße im Küpser Ortsteil Schmölz (Landkreis Kronach) am gestrigen Mittwoch (24. Januar). Beim Öffnen seiner zur Abholung bereitgestellten Mülltonne fand er darin einen grauen Rucksack.

Wer hat die Geldbörsen entsorgt

In diesem befanden sich mehrere Damengeldbörsen, teils höherwertiger Marken im neuen und gebrauchten Zustand. Wer die Geldbörsen „entsorgt“ hatte, ist derzeit der Polizei unbekannt.

 

UPDATE (Freitag, 12:04 Uhr):

Wie die Kronacher Polizei am Freitag mitteilte, konnte die Eigentümerin der Sachen schnell ermittelt werden. Eine Frau hatte den Rucksack in die Mülltonne ihres Nachbarn entsorgt, da ihre eigene Tonne voll war. Bei den entsorgten Geldbörsen handelte es sich lediglich um Müll und nicht um vermeintliches Diebesgut.



Anzeige