© Kulmbacher Mönchshof

Kulmbach: Brauerei Mönchshof unter neuer Leitung

Seit Donnerstagmorgen (01. Dezember) übernimmt Helga Metzel die Leitung des Kulmbacher Mönchshofes und löst damit Sigrid Daum ab. Das Mönchshof Bräuhaus hat eine Brautradition von mehr als 600 Jahren vorzuweisen.

Metzel freut sich auf neue Aufgabe

„Ich freue mich auf die Herausforderungen, die mich im Kulmbacher Mönchshof erwarten und blicke mit hohem Respekt auf die Leistung meiner Vorgängerin – das Team des Mönchshofes eingeschlossen“, so Helga Metzel. Einhergehend mit der neuen Position als Leiterin des Kulmbacher Mönchshofes wird sie zusammen mit Bernhard Sauermann zukünftig auch die Geschäftsführung des Bayerischen Brauerei- und Bäckereimuseums e.V. verantworten.

Nicht Bierbrauerei, sondern auch Museum

Im Kulmbacher Mönchshof findet der Besucher Kultur und Genuss unter einem Dach. Mit dem Bayerischen Brauerei- und Bäckereimuseum, dem 2015 eröffneten Deutschen Gewürzmuseum, dem integrierten  museumspädagogischen Zentrum (MUPÄZ) und dem Mönchshof Bräuhaus kann man hier alles über Lebensmittelkultur und Genuss erfahren.

 

 

 



Anzeige