© Bundespolizei

Ladendiebstahl in Hallstadt: Fahndung nach einem Täter

Zwei männliche Personen hielten sich am späten Freitagnachmittag (23. März) in einem Motorradgeschäft im Laubanger von Hallstadt (Landkreis Bamberg) auf. Gegen 17:30 Uhr lenkte ein Täter das Personal ab und ein Zweiter stahl einen Helm. Ein Mitarbeiter des Geschäfts beobachtete den Diebstahl.

Ein Täter festgenommen

Er konnte dem Dieb zunächst folgen, verlor ihn dann aber aus den Augen. Auf der Flucht in Richtung Innenstadt warf der Täter das Diebesgut weg. Der zweite Täter, ein 29-jähriger Georgier, wurde in der Nähe des Ladens durch eine Polizeistreife festgenommen.

Beschreibung des Flüchtigen

Der andere noch flüchtige Mittäter wird wie folgt beschrieben:

  • circa 180 cm groß
  • schwarze Haare
  • schwarze Jacke mit auffällig roten Verzierungen an den Armen und im Bereich der Schultern, blaue Jeanshose

Meldungen zu dem Vorfall nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951 / 9129-310 entgegen.



Anzeige