© Landestheater Coburg / TVO

Landestheater Coburg: Bernhard F. Loges wird neuer Intendant

Nun ist es endlich raus! Der neue Intendant des Coburger Landestheaters wurde am Donnerstagvormittag (16. März) in der Vestestadt vorgestellt. Bernhard F. Loges kommt aus dem Ruhrgebiet und übernimmt ab dem 01. September 2018 die künstlerische Leitung am Landestheater Coburg.

Bernhard F. Loges übernimmt künstlerische Leitung in Coburg

Unter insgesamt 80 Bewerbern wurde der Nachfolger von Bodo Busse ausgewählt. Der zukünftige Intendant des Coburger Landestheaters ist 36 Jahre alt und momentan noch Musiktheaterdramaturg an der deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. Bernhard F. Loges studierte Theaterwissenschaft, Komparatistik und Alte Geschichte an der Ruhr-Universität in Bochum. Der 36-Jährige promovierte 2009 und wird kurz vor der Generalsanierung die künstlerische Leitung am Landestheater Coburg übernehmen.

 

  • Mehr dazu ab 18:00 Uhr in Oberfranken aktuell!


Anzeige