© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Landkreis Bamberg: Unbekannte brechen in Rathäuser ein

In der Nacht von Freitag (22. Mai) auf Samstag (23. Mai) wurde jeweils über ein Fenster in die Rathäuser von Rattelsdorf und Altendorf im Landkreis Bamberg eingebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen.

Mehrere Büros durchwühlt 

Im Inneren durchwühlten der oder die Täter mehrere Büros in den Rathäusern im Landkreis Bamberg und suchten anscheinend nach Bargeld. Der genaue Entwendungsschaden ist noch nicht bekannt, der angerichtete Sachschaden wird auf über 2.000 Euro geschätzt. Zudem wurde am Rathaus Strullendorf in ein Nebengebäude eingebrochen und ein Schlüsselkasten gestohlen, der im Bereich des Friedhofs wieder aufgefunden werden konnte.

  • Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht und kann Hinweise auf den/die Täter geben?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-0 entgegen.



Anzeige