© TVO / Symbolfoto

Landkreis Bayreuth: Drei Motorradunfälle am Wochenende

Drei Unfälle mit verletzten Motorradfahrern ereigneten sich am vergangenen Wochenende (10. bis 11. Juni) im Bereich der Polizeiinspektion Bayreuth-Land. Ein Biker wurde hierbei lebensgefährlich verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 17.000 Euro

Unfall bei Gefrees

Am frühen Sonntagnachmittag (10. Juni) befuhr ein 77-Jähriger aus dem Landkreis Hof mit seinem Mofa die Straße von Gefrees (Landkreis Bayreuth) in Richtung Münchberg (Landkreis Hof). Kurz nach Gefrees wurde er vom Pkw einer Seniorin (71) überholt. In diesem Moment zog der Mofafahrer plötzlich nach links und wurde vom Pkw erfasst. Durch den Sturz auf die Fahrbahn erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen betrug 1.250 Euro.

 Unfall bei Bad Berneck

Am Samstagmittag (10. Juni) war ein 32-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf einer Gefällstrecke im Stadtgebiet von Bad Berneck (Landkreis Bayreuth) unterwegs. Kurz vor Einmündung in die Bundesstraße B303 verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Er zog sich dabei Prellungen und Schürfwunden zu. Diese wurden im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand ein geringer Sachschaden. Der Fahrer war allerdings nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und das Motorrad auch nicht zugelassen. Dafür wird er sich nun strafrechtlich verantworten müssen.

Unfall bei Aufseß

Gegen 15:30 Uhr ereignete sich am Samstagnachmittag ein weiterer Unfall mit einem Zweirad. Ein 68-jähriger Bayreuther befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße von Aufseß in Richtung Heiligenstadt. Im entgegen kam ein Zweiradfahrer (58) aus Aufseß (Landkreis Bayreuth). Bei einem Abbiegevorgang nach links übersah der Pkw-Fahrer das Leichtkraftrad und es kam zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer verletzte sich dabei schwer. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden belief sich auf rund 15.000 Euro.



Anzeige