© TVO / Symbolbild

Sparneck (Lkr. Hof): Fußgängerin schwer verletzt

Eine 74-jährige Fußgängerin wurde bei einem Unfall am Donnerstagabend (28. Januar) um 18.10 Uhr in der Münchberger Straße von Sparneck (Landkreis Hof) schwer verletzt, nachdem sie von einem Pkw erfasst wurde.

74-Jährige von Pkw erfasst

Die Frau wollte in diesem Bereich die Fahrbahn überqueren. Als sie auf die Straße trat, wurde sie von einem Pkw erfasst, den ein 72-Jähriger steuerte. Die Fußgängerin prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde über die Motorhaube auf die linke Fahrbahn geschleudert.

Unfallopfer mit schweren Kopfverletzungen

Das Unfallopfer erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde ins Klinikum Hohe Warte nach Bayreuth gebracht. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.



Anzeige