© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Landkreis Wunsiedel: Hunderte Liter Diesel gestohlen

Insgesamt drei Fahrzeuge fielen in der Nacht zum Dienstag (11. September) Diesel-Dieben im Landkreis Wunsiedel zum Opfer. Die bislang unbekannten Täter entkamen mit hunderten Litern von dem Kraftstoff. Die Polizei Marktredwitz ermittelt.

Polizei sucht Diesel-Diebe

In Schönwald wurden aus zwei Baufahrzeugen in der Johann-Nikol-Müller Straße insgesamt rund 100 Liter Diesel gepumpt und gestohlen. Der Kraftstoff hatte einen Wert von rund 150 Euro. Nahe Hohenberg an der Eger wurde bei der dortigen Staatsstraße, in der gleichen Nacht, der Tankdeckel eines abgestellten Lkw aufgebrochen und daraus etwa 250 Liter Diesel im Wert von 350 Euro entwendet. Der Sachschaden beläuft sich hier auf rund 50 Euro.

Zeugen, die Beobachtungen zu den hier geschilderten Taten gemacht haben, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 mitzuteilen.



Anzeige