Landkreis Wunsiedel: Nacktfotos von 14-Jähriger verschickt

Ein 14-jähriger Schüler aus dem Landkreis Wunsiedel hat ohne Erlaubnis Nacktfotos eines gleichaltrigen Mädchens verbreitet. Zuvor hatte er sie gebeten, ihm ein Foto zu schicken, auf dem sie unbekleidet zu sehen ist. Die 14-Jährige schickte das Bild mit der Bedingung, es niemandem zu zeigen. Dennoch sendete er das Foto an mehrere Freunde weiter. Nun erstattete die Mutter des Mädchens Anzeige wegen Verbreitung des Fotos. Die Polizei weist darauf hin, dass Fotos, wenn sie einmal im Netz sind, nur schwer oder gar nicht gelöscht werden können. Eltern sollten darauf  hinwirken, dass ihre Kinder keine Nacktfotos von sich auf Handys von Freunden oder Bekannten senden sollten, damit diese nicht in Hände von Außenstehenden kommen.

 



 



Anzeige