© Lucas Drechsel / Symbolbild / Archiv

Lautertal: 82-Jährige wird von Auto überrollt

Am Samstag (22. Juli) gegen 17:10 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall im Rösersweg in Tiefenlauter (Landkreis Coburg). Eine 82 Jahre alte Frau wurde von einem rollenden Auto erfasst und verletzt.

Auto rollt an abschüssiger Straße

Ein 64-jähriger Mann stellte sein Auto in die leicht abschüssige Einfahrt. Er zog die Handbremse nicht richtig an. Nach einiger Zeit machte sich sein Auto selbstständig und rollte im Halbbogen rückwärts aus der Einfahrt heraus die abschüssige Straße runter. Nach rund 20 Metern kam der Pkw im Vorgarten des Nachbaranwesens zum Stehen.

Rentner kann nicht rechtzeitig ausweichen

Das Auto überrollte zunächst einen Holzpfosten und dann eine 82-jährige Frau. Diese nahm das Auto zwar noch wahr, konnte aber nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Bei dem Zusammenstoß zog sich die 82-jährige „nur“ eine Fraktur des rechten Unterschenkels zu.



Anzeige