© Polizeiinspektion Hof

Leupoldsgrün / B15: Vier Fahrzeuge krachen ineinander

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montag (05. Dezember) um 15:30 Uhr auf der B15 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof), kurz vor der Auffahrt auf die Autobahn der A9. Aufgrund der tiefstehenden Sonne prallten mehrere Fahrzeuge zusammen.

Audi-Fahrer muss Geschwindigkeit reduzieren

Ein 33-jähriger Audi-Fahrer wurden am Montagnachmittag auf der Bundesstraße B15 bei Leupoldsgrün von der Sonne geblendet und verlangsamte deshalb sein Fahrzeug. Zu spät bemerkten dies die hinter ihm fahrenden Pkw-Fahrer und es kam infolgedessen zu mehreren Auffahrunfällen.

20.000 Euro Sachschaden entstanden

Insgesamt waren vier Fahrzeuge in die Karambolage verwickelt. Ein 22-jähriger Unfallbeteiligter verletzte sich leicht am Knie. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen der Polizei knapp 20.000 Euro betragen. An der Unfallstelle kam es vorübergehend zu Behinderungen.

© Polizeiinspektion Hof© Polizeiinspektion Hof


Anzeige