Lichtenfels: Concept Laser investiert 100 Millionen Euro

Großinvestition in Lichtenfels. Der Spezialist für industriellen 3D-Metalldruck Concept Laser investiert in der Korbstadt 100 Millionen Euro in einen neuen 3D-Campus. Zudem sollen zahlreiche neue Stellen geschaffen werden.

Concept Laser will Marktführung ausbauen

Neben der Investition in Millionenhöhe, sollen auch 700 neue Arbeitsplätze in Lichtenfels geschaffen werden. Concept Laser will damit seine globale Marktführung weiter ausbauen. Spatenstich ist bereits im Herbst diesen Jahres. Auf einer Fläche von rund 35.000 Quadratmetern werden im Gewerbegebiet Seubelsdorf in Lichtenfels künftig Forschung und Entwicklung sowie Produktion, Service und Logistik unter einem Dach vereinigt sein. Die neuen Räumlichkeiten sollen Anfang 2019 bezugsbereit sein.



Anzeige