© TVO / Symbolbild

Lichtenfels: Diebe machen fette Beute in Einfamilienhaus

Auf wertvollen Schmuck hatten es bislang unbekannte Täter am Mittwoch (30. November) bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Kösten (Landkreis Lichtenfels) abgesehen. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet um Hinweise.

Einbruch in Einfamilienhaus

Die Unbekannten suchten zwischen 08:45 Uhr und 19:30 Uhr das Einfamilienhaus im Drosselweg in Kösten auf. Nachdem sie gewaltsam über ein Fenster in das Gebäude eingestiegen waren, durchwühlten die Einbrecher die Zimmer nach Wertsachen. Dabei fiel ihnen der hochwertige Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro in die Hände. Die Langfinger konnten anschließend unerkannt mit ihrer Beute flüchten.

Die Kripo bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung:

  • Wem sind am Mittwoch verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Kösten aufgefallen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zum Einbruch geben?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.



Anzeige