© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Lichtenfels: Trickdiebe im Getränkemarkt auf Tour

Am Mittwoch (20. Dezember) gegen 18:00 Uhr waren in einem Getränkemarkt in der Mainau in Lichtenfels Trickdiebe unterwegs. Sie erbeuteten über 900 Euro aus der Ladenkasse.

Zwei Kunden beschäftigen Getränkemarkt-Angestellte

Eine Kundin verwickelte die Angestellte in ein Verkaufsgespräch für einen Wein. In der Zwischenzeit ging ein Mann zur Kasse und wollte eine Flasche Wasser mit einem 50-Euro-Schein bezahlen. Hierbei lenkte er die Kassiererin mit der Bitte ab, bei dem Wechselgeld auf eine bestimmte Seriennummer zu achten. Nachdem die beiden englischsprachigen Personen den Laden verlassen hatten, wurde in der Kasse ein Fehlbetrag von insgesamt 916 Euro festgestellt.

Beschreibung der Täter

Bei den beiden Dieben handelte es sich um ein südländisch aussehendes Paar, wobei die Frau eine schwarze Wollmütze und einen schwarzen Schal mit weißen Sternen trug. Der auffällig korpulente Mann trug einen schwarzen, knielangen Mantel.

 

Hinweise zum Diebstahl erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.



Anzeige