© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Litzendorf: Dieb entkommen mit Schmuck

Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro stahl am Donnerstag (7. April) ein Einbrecher, nachdem er in ein Mehrfamilienhaus im Litzendorfer Ortsteil Lohndorf (Landkresi Bamberg) einstieg. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Gewaltsamer Einbruch über ein Fenster

Zwischen 16:30 Uhr und 22:00 Uhr verschaffte sich der Unbekannte gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu dem am Ortsrand gelegenen Wohnhaus im Moosweg. Er durchsuchte alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen und entkam mit Schmuck und einem kleinen Bargeldbetrag. Er hinterließ zudem einen Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung

  • Wer hat im Tatzeitraum im Bereich Moosweg verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge beobachtet?
  • Wer hat in dem Wohngebiet ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen?

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.



Anzeige