© Reporter24

Ludwigschorgast: Unfall mit Traktor-Gespann auf der B303

Am Montagnachmittag (25. September) kam es auf der Bundesstraße B303 - auf Höhe Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) - zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem landwirtschaftlichen Fahrzeug. Eine Person wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Bundesstraße halbseitig gesperrt

Ein 66-jähriger Pkw-Fahrer aus Ludwigschorgast fuhr aus Unachtsamkeit auf das Traktor-Gespann auf. Der Pkw-Fahrer klagte im Nachgang über leichte Schmerzen. Der Fahrer des beteiligten Fahrzeuges blieb unverletzt. Ein Rettungswagen wurde aber nicht benötigt. Den Schaden gab die Polizei mit rund 5.000 Euro an. Der Pkw war durch die Schäden im Frontbereich nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war in diesem Bereich rund eine Stunde lang am Montagnachmittag halbseitig gesperrt.

© Reporter24


Anzeige