© PI Ludwigsstadt

Ludwigsstadt: Kleinbus mit Kindern überschlägt sich auf glatter Fahrbahn

Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam am Mittwochmorgen (26. Februar) zwischen dem Ludwigsstadter Ortsteil Lauenhain und Steinbach am Wald im Landkreis Kronach ein Kleinbus von der Straße ab. Mit im Bus, welches als Schulbus gekennzeichnet war, waren zwei Kinder und eine Begleitperson. 

Kleinbus überschlägt sich und kommt auf der Seite zum Liegen

Gegen 7:00 Uhr verlor die Busfahrerin aufgrund der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und blieb im Straßengraben auf der Seite zum Liegen. Mit im Bus waren zwei Kinder und eine Begleitperson. Alle Insassen konnten sich nach dem Unfall selbstständig und mit Hilfe von Ersthelfern aus dem Bus befreien.

Busfahrerin wird verletzt

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei blieben sowohl die Kinder, als auch die Begleitperson unverletzt. Die Busfahrerin hingegen zog sich leichte Verletzungen zu und kam per Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Schaden an dem Bus beläuft sich auf 8.000 Euro.

© FFW Steinbach am Wald © PI Ludwigsstadt © FFW Steinbach am Wald


Anzeige