Luisenburg Wunsiedel: Birgit Simmler wird Intendantin

Schon vor der offiziellen Information über die Nachfolge von Luisenburg-Intendant Michael Lerchenberg ist durchgedrungen, wer ab 2018 die Leitung auf der Felsenbühne übernimmt.

Novum auf der Luisenburg

Nach Insider-Informationen der Frankenpost  ist die Lerchenberg-Nachfolge ein Novum in der Geschichte der Luisenburg. Eine Frau – genauer gesagt – die 44 Jahre alte Birgit Simmler, im Moment noch Intendantin der Schlossfestspiele im hessischen Biedenkopf, soll die Felsenbühne in Wunsiedel leiten.

Keine Stellungsnahme aus Wunsiedel

Dafür habe der Stadtrat in seiner nichtöffentlichen Sitzung am Freitag gestimmt. Weder die Stadt Wunsiedel, noch die Verwaltung der Luisenburg-Festspiele wollte auf Anfrage von TVO Stellung nehmen. Es herrsche nach wie vor Verschwiegenheitspflicht. Die offizielle Informationsveranstaltung zur Lerchenberg-Nachfolge gibt es am Mittwoch.   



Anzeige