© nordbayern-aktuell / Archiv / Symbolbild

Mainleus: 77-Jähriger stirbt nach Bergung aus dem Main

Einen 77-jährigen Senior bargen Rettungskräfte am späten Samstagnachmittag (21. Oktober) aus dem Main im Mainleuser Ortsteil Willmersreuth im Landkreis Kulmbach. Der Mann starb wenig später in einem Krankenhaus. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Senior verstirbt im Krankenhaus

Ein Zeuge alarmierte gegen 16:45 Uhr am Samstagnachmittag die Polizei, als er vom Ufer aus einen menschlichen Körper im Wasser treiben sah. Zügig waren die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst vor Ort. Feuerwehreinsatzkräfte bargen den beinahe leblosen Mann aus dem Wasser. Nach der Erstversorgung kam er in ein Krankenhaus. Trotz der Bemühungen der Ärzte starb der 77-Jährige aus dem Landkreis Kulmbach wenig später in der Klinik. Die Kripo Bayreuth übernahm die Ermittlungen. Derzeit liegen den Beamten keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor.



Anzeige