
Landkreis Kulmbach/Stadt Bamberg
Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs
Sturzbetrunken und unter Drogen und Medikamenten hinter dem Steuer
Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Pkw-Fahrer an der Vier-Promille-Grenze.
Mit 3,78 Promille hinter dem Steuer
Der 32-jährige Mainleuser wurde von der Polizei in der Industriestraße wegen seiner unsicheren Fahrweise angehalten und kontrolliert. Der Alkoholtest ergab dabei einen extrem hohen Wert von 3,78 Promille. Zudem gab der Fahrer an, auf starke Medikamente angewiesen zu sein.
Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr
Der Führerschein wurde sofort sichergestellt. Außerdem brachte die Polizei den Mann zur Blutentnahme ins Klinikum Kulmbach. Den 32-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Bamberger mit 3,56 Promille und unter Drogen unterwegs
Ebenfalls am Mittwochabend ging der Polizei in Bamberg ein sturzbetrunkener Autofahrer ins Netz. Mit 3,56 Promille wurde er um 19.30 Uhr an einer Tankstelle im Bamberger Osten aus dem Verkehr gezogen. Zudem hatte der 40-Jährige offensichtlich noch Drogen konsumiert. Hier wurde ebenfalls eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.