
Landkreis Kulmbach
Mainleus: Kinder überführen alkoholisierten Unfallflüchtigen
Kinder beobachten Unfallflucht und helfen der Polizei
Dank zwei sehr aufmerksamen Kindern konnte am Sonntagabend (1. Juni) ein alkoholisierter Unfallflüchtiger in Mainleus im Landkreis Kulmbach überführt werden.
Kinder notieren sich Kennzeichen des Unfallflüchtigen
Gegen 19:30 Uhr beobachteten die beiden Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren, wie ein grauer VW Polo beim Ausparken auf dem Parkplatz neben dem Gasthaus Zur Linde, einen geparkten Audi A4 Allroad Quattro touchierte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer einfach weiter. Die Kinder notierten sich schnell das Kennzeichen und informierten danach einen Erwachsenen über die Unfallflucht. Dieser verständigte daraufhin die Polizei.
Polizei trifft auf Unfallflüchtigen an seiner Wohnadresse
Dank den Kindern konnte die Polizei den Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift treffen. Dabei nahmen sie bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch wahr, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,2 Promille.
Mann muss Führerschein abgeben
Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. Dieser bekommt eine Anzeige wegen Fahrerflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.