© Bundespolizei / Archiv / Symbolfoto

Marktredwitz: Fahnder nehmen Crystal-Schmuggler fest

Etliche Gramm Crystal stellten am Samstagnachmittag (19.11.) Schleierfahnder aus Selb bei einer Zugkontrolle sicher. Ein 31-Jähriger aus Bamberg muss sich nun strafrechtlich dafür verantworten.

Mann kommt gerade aus Tschechien

Gegen 14:45 Uhr nahm eine gemeinsame Fahndungsstreife der Selber Schleierfahnder und der Bundespolizeiinspektion Selb den Mann im Zug aus der Tschechischen Republik näher unter die Lupe. Bei der anschließenden Durchsuchung im Bahnhofsgebäude kam die gefährliche Droge Crystal zum Vorschein.

Kripo Hof ermittelt gegen den Bamberger

Der 31-Jährige gab an, das Betäubungsmittel in Eger auf einem Billigmarkt erworben zu haben. Das Rauschgift stellten die Fahnder sicher. Die weiteren Ermittlungen wegen der illegalen Einfuhr von Crystal hat die Kriminalpolizei in Hof übernommen.



Anzeige