© TVO / Symbolbild

Marktredwitz: Gewaltsamer Angriff auf eine Ehepaar

Zu einem Angriff auf ein Ehepaar kam es am Donnerstagabend (25. Mai) gegen 19:50 Uhr auf Höhe des Hauses Egerstraße 20 in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Das Paar lief zu Fuß die Egerstraße entlang, als plötzlich ein VW Golf neben ihnen anhielt. Einer der Fahrzeuginsassen spuckte nach der Frau. Im Anschluss an die Attacke fuhr der Pkw davon.

Polizei hat mutmaßliche Täter im Visier

Damit aber nicht genug: Wenige Augenblicke später kam der Pkw wieder zurück. Diesmal stieg der Fahrer aus und schlug der Frau aus Marktredwitz in das Gesicht. Der Ehemann konnte den Angriff auf seine Frau nicht abwehren, da er mit dem Beifahrer zu tun hatte, der ebenfalls in das Geschehen eingreifen wollte. Die derzeitigen Ermittlungen der Marktredwitzer Polizei richten sich gegen zwei junge Männer aus Nagel und Wunsiedel. Das Motiv für die Tat ist noch unklar und soll jetzt in Vernehmungen geklärt werden.

 



Anzeige