© Pixabay

Marktredwitz: Jugendlicher bestiehlt 86-Jährige auf offener Straße!

Zu einem dreisten Diebstahl kam es am Donnerstagnachmittag (22. November), bei der eine Seniorin in der Bühlstraße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) von einem 15-jährigen Jugendlichen bestohlen wurde. Dieser entwendete ihre Handtasche und ergriff anschließend die Flucht. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Jugendlicher klaut Handtasche und flüchtet

Gegen 16:45 Uhr war die 86-Jährige mit ihrem Rollator in der Bühlstraße in Richtung Peter-Kolb-Straße in Marktredwitz unterwegs. Ihr entgegen kam ein Jugendlicher, der ihre Handtasche, die im Körbchen des Rollators lag, entwendete und anschließend flüchtete. Der Unbekannte rannte in Richtung „Hohe Gasse“.

Täterbeschreibung:

  • Männlich
  • circa 15 Jahre alt
  • circa 150 Zentimeter groß
  • Kräftiger Körperbau
  • Trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose

In der geklauten braunen Handtasche der Seniorin befanden sich unter anderem ihre Krankenkarte sowie eine braune Geldbörse mit rund 150 Euro Bargeld.

Polizei sucht nach Hinweisen

Aktuell ermittelt die Polizei gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Handtaschendiebstahls und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Diebstahls.

Zeugen, die sachdienlich Hinweise geben können, werden gebeten, unter der Telefonnummer 09231 / 96 76 0 die Polizei Marktredwitz zu kontaktieren.



Anzeige