© PI Fahndung Selb

Marktredwitz / Schirnding: Ladendiebe mit 28 Flaschen Schnaps geschnappt

Polizisten fanden am Mittwoch (28. Februar) zahlreiche Flaschen Alkohol bei der Kontrolle zweier Tschechen in einem Regionalzug auf dem Weg von Marktredwitz (Landkreis Wunsciedel) in das tschechische Eger. Die beiden Reisenden führten in ihren Rucksäcken insgesamt 28 Flaschen Schnaps diverser Markenhersteller sowie zwei Bonbontüten mit.

Diebesgut im Wert von rund 400 Euro im Rucksack

Eine Quittung für die Waren konnten die Männer nicht vorlegen. Die Ermittlungen ergaben, dass die Schnapsflaschen aus einem größeren Verbrauchermarkt und einem Süßwarengeschäft in Marktredwitz gestohlen wurden. Die Waren hatten einen Wert von rund 400 Euro. Das Diebesgut wurde sichergestellt und an die Geschäfte zurückgegeben. Nach der Bearbeitung der Anzeige wurde den Männern die Weiterreise mit dem Zug gestattet.



Anzeige