
Landkreis Wunsiedel
16-Jähriger außer Rand und Band: Teenager prügelt in Marktredwitz auf seine Freundin ein
Polizei ermittelt gegen 16-Jährigen
Nach einer gewalttätigen Attacke auf eine 15-Jährige am Donnerstag (02. Juni) ermittelt die Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) gegen den mutmaßlichen Täter (16) wegen einer gefährlichen Körperverletzung. Da der 16-Jährige zudem noch einen 44-Jährigen auf offener Straße angriff, muss er sich hierfür demnächst ebenso verantworten.
Dem mutmaßlichen Täter müssen Handschellen angelegt werden
Am Donnerstagmittag wurde die Polizei über eine blutende und weinende junge Frau im Bereich des Bahnwegs von Marktredwitz informiert. Eine alarmierte Polizeistreife wurde vor Ort von einem Zeugen über den mutmaßlichen Täter informiert. Im Rahmen einer Fahndung stellten die Polizisten den 16-Jährigen. Als er die Streife sah, begann er mit Boxbewegungen gegenüber den Beamten. Die Polizisten ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. Dem aggressiven Teenager mussten sogar Handfesseln angelegt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille.
16-Jähriger schlägt auf Freundin
Wie die Polizei ermittelte, schlug wohl der 16-Jährige Mann auf seine Freundin ein. Ersten Erkenntnissen zufolge, hatte er sie mit Fäusten traktiert und auf sie mit einer Nachfülldose für Feuerzeuggas eingeschlagen. Hierdurch soll das Mädchen sogar kurzfristig das Bewusstsein verloren haben.
44-Jähriger schreitet ein und wird selbst attackiert
Diese Szenerie wurde von einem 44-Jährigen beobachtet. Der Mann versuchte den weiteren Angriff auf die 15-Jährige zu unterbinden, was ihm gelang. Danach griff der 16-Jährige den Zeugen an und würgte ihn.
Polizei sucht Zeugen
Gegen den 16-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun im Fall der 15-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung und im Fall des 44-Jährigen wegen Körperverletzung. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Marktredwitz nach Augenzeugen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09231 / 96 76-0 entgegen.