© News5 / Fricke

Großeinsatz in Marktredwitz: Tennishalle brennt komplett nieder!

UPDATE (Mittwoch, 16. Juni / 11:00 Uhr):

Eine Tennishalle im Von-Cramm-Weg in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) brannte am Dienstagabend (15. Juni) komplett nieder und löste einen Großeinsatz aus. TVO berichtete. Zeugen meldeten zuvor der Polizei das Feuer in der Sporthalle. Ein Sportler befand sich zum Zeitpunkt des Brandes im Nebenbau. Der entstandene Schaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Feuerwehr muss beginnenden Waldbrand eindämmen - Keine Verletzten 

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die 50 auf 50 Meter große Tennishalle bereits vollständig. Ein Sportler konnte sich noch rechtzeitig aus dem Gebäude befreien. Verletzte gab es laut Polizei keine. Die Polizei sperrte das umliegende Gebiet ab und regelte den Verkehr. Wie ein Sprecher der Feuerwehr in einem Gespräch mit News5 mitteilte, musste zudem ein beginnender Waldbrand eingedämmt werden. Aufgrund der "sehr schwierigen Löschwasserversorgung" mussten Tanklöschfahrzeuge aus der Innenstadt geholt werden, so die Feuerwehr. Ein Polizeihubschrauber unterstützte den Einsatz.

Brandursache aktuell unklar

Den Einsatzkräften gelang es am späten Abend den Brand zu löschen. Laut News5 waren rund 200 Rettungskräfte im Einsatz. Zur Brandursache ist bislang nichts bekannt. Die Ermittlungen hierzu übernahm die Kriminalpolizei Hof. Der entstandene Schaden beträgt 200.000 Euro.

Flammen zerstören Tennishalle in Marktredwitz: Luftaufnahmen vom Einsatz
Flammen zerstören Tennishalle in Marktredwitz: Waldbrand muss eingedämmt werden
Bilder vom Brandort
© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke

UPDATE (21:10 Uhr):

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden am Dienstagabend zu einem Großbrand in Marktredwitz alarmiert. Ersten Informationen nach steht eine Tennishalle und mehrere Holzanbauten in Vollbrand. Derzeit sind zahlreiche Feuerwehrkräfte mit den Löschmaßnahmen beschäftigt. Nach aktuellen Erkenntnissen wurde bislang niemand verletzt. Zur Brandursache und Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.


EILMELDUNG (19:57 Uhr):

Wie die Polizei am Dienstabend (15. Juni) mitteilte, brennt im Von-Cramm-Weg in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine Tennishalle. Das Gebäude steht nach ersten Angaben in Vollbrand. Verletzte soll es laut Polizeiangaben derzeit nicht geben. Zahlreiche Einsatzkräfte sind am Brandort bereits tätig. Die Löscharbeiten laufen.



Anzeige