© TVO / Symbolbild

Marktschorgast: Diebe stehlen 17 Dieselpartikelfilter

Wie die Polizei am heutigen Freitag (13. Mai) vermeldete, hatten es Diebe am vergangenen Wochenende auf dem Gelände eines Wohnmobilherstellers in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) auf Dieselpartikelfilter abgesehen. Die Kripo Bayreuth ermittelt.

Täter steigen im umzäuntes Anwesen ein

Die Täter drangen zwischen Freitag (07. Mai) und Montag (09. Mai) in das umzäunte Firmengelände in der Bernecker Straße in Marktschorgast ein. Von 17 dort abgestellten Fiat Ducato Fahrzeugen montierten die Diebe die Dieselpartikelfilter ab und nahmen sie mit. Ihre Beute hat einen Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro. Zum Abtransport dürften die Täter mit einem größeren Fahrzeug vorgefahren sein.

Kripo Bayreuth sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Tel.-Nr. 0921/506-0.

 



Anzeige