Kleintettau: Zu Besuch bei einer Blöchle-Bäckerin

Was hatten wir nicht schon alles an oberfränkischen Spezialitäten, die in den MGW-Wochen vorgestellt wurden?! Die Hofer Rindfleischwurst, die Coburger Bratwürscht, das Bamberger Rauchbier…

Heute geht’s um die Blöchle aus dem Frankenwald. Das Gebäckstück aus einer Art Blätterteig ist Ihnen wahrscheinlich nicht so geläufig. Es wurde aber auch auf der Grünen Woche in Berlin im Januar stolz vorgestellt. Die TVO-Reporterin Christiana Swann hat eine der letzten Blöchle-Bäckerinnen im Frankenwald besucht.

 

Unsere MGW-Gewinnspielfrage, mit der Sie 100 Euro gewinnen können:

Worin wälzt man die traditionellen Blöchle aus dem Frankenwald?

 

A) Zucker und Zimt

B) Salz und Pfeffer

 

Rufen Sie an unter: 01378 – 997 888

Leitung bis Montag (10:00) geschaltet.

(0,50 € / Anruf aus dem deutschen Festnetz.
Mobilfunkpreise können deutlich abweichen.)

Gewinnspielsatzung

Datenschutz



Anzeige