Kulturplatz vom 24. Juni 2020

Mit der „Night of Light“ machte die Veranstaltungsbranche in dieser Woche auf ihre katastrophale Situation in der Corona-Krise aufmerksam. Diverse Veranstaltungshallen, Clubs und Bars waren dazu in ein tiefrotes Licht getaucht – denn seit März geht dort weitestgehend nichts mehr und ein Ende dieser Lage ist nicht in Sicht.

Außerdem begleiten wir in der Sendung die Bamberger Symphoniker dabei, wie sie den Sonntagsspaziergang vieler Domstädter im Bamberger Hain zum Konzertspaziergang machen.

Abschließend schauen wir über den oberfränkischen Tellerrand hinaus für einen Ausflugstipp – aus rein geologischen Gründen. Denn in Solnhofen (Mittelfranken) wurden in den letzten Jahrzehnten ein paar der spektakulärsten prähistorischen Fossilien der ganzen Welt gefunden.



Anzeige