Landkreis Wunsiedel: Heißt der Kreis bald „Landkreis Fichtelgebirge“?

Die Zeit der Sommerinterviews hat begonnen – die ausführlichen Gespräche von Andreas Heuberger mit unseren beiden oberfränkischen Staatsministern Melanie Huml und Thorsten Glauber können Sie sich schon in aller Ruhe online bei uns anschauen.

Neben diesen „großen“ Sommerinterviews führen wir auch sehr interessante etwas kürzere Gespräche mit den neuen Landräten und Oberbürgermeistern Oberfrankens geführt. Die erreichen in diesen Tagen und Wochen, genau am 08. August,  nämlich die berühmt-berüchtigte 100-Tage-Marke, Amtsübergabe war am ersten Mai. Unter anderem Peter Berek, der neue Landrat des Landkreises Wunsiedel – und der denkt gleich mal laut darüber nach, ob sein Landkreis neben einem neuen Landrat vielleicht sogar auch einen neuen Namen erhalten könnte.



Anzeige