Nachgefragt vom 04. September 2020

Am Dienstag (08. September) beginnt in Bayern das neue Schuljahr. So viel steht fest. Aber wie genau sieht das dann konkret aus – Maskenpflicht ja oder nein? Wie wird belüftet? Dürfen überhaupt alle Schüler gemeinsam wieder ins Schulgebäude und wenn ja ändert der 7-Tage-Inzidenzwert vor Ort etwas an der Verfahrensweise? All das war in den letzten Wochen schon stark diskutiert, aber eben noch nicht beschlossen – bis zu dieser Woche.

 

In dieser fand der so genannte Schulgipfel statt, bei dem Politiker, Eltern, Schüler und Lehrer diskutiert haben, wie genau das aussehen soll ab der kommenden Woche. Das gemeinsame Ergebnis wurde dann präsentiert und tags darauf auch formal vom Kabinett beschlossen. Welche Regelungen nun gelten, darüber geben wir in dieser Ausgabe „Nachgefragt“ einen Überblick.



Anzeige