Pegnitz: 49 Jahre, ein Verein, ein Trainer

Das Trainerkarussell dreht sich bei Sportvereinen ja dann doch oft sehr schnell. So ein paar Ausnahmen gibt es aber immer wieder mal: Noch amtierend zum Beispiel Arsène Wenger, seit gut 21 Jahren Trainer des FC Arsenal. Oder – auch Premier League – Sir Alex Ferguson, 27 Jahre lang Trainer von Manchester United. Als Dienstältester gilt Guy Roux, er war etwa 44 Jahre lang Trainer des französischen Fußballklubs AJ Auxerre.

Aber ein Oberfranke lässt die alle weit hinter sich: Karl Ross aus Pegnitz. Sage und schreibe 49 Jahre lang war er Handballtrainer beim dortigen ASV. Wir haben mit ihm zusammen nach seinem Abschied das Training seiner Ex-Truppe besucht.

 

Unsere MGW-Gewinnspielfrage, mit der Sie 100 Euro gewinnen können:

Welchen Verein hat Karl Ross 49 Jahre lang trainiert?

A) 1. FC Nürnberg

B) ASV Pegnitz Handball

 

Rufen Sie an unter: 01378 – 997 888

Leitung bis Freitag (10:00) geschaltet.

(0,50 € / Anruf aus dem deutschen Festnetz.
Mobilfunkpreise können deutlich abweichen.)

Gewinnspielsatzung

Datenschutz