Schneeberg: Hinter den Kulissen des ehemaligen Fernmeldeturmes

Für unsere Mega-Gewinnspielwochen wollen wir diesmal ganz hoch hinaus, auf den höchsten Berg des Fichtelgebirges – den Schneeberg. Jahrzehntelang war der gesamte Gipfel Sperrzone, der Schneeberg war Hoheitsgebiet der Vereinigten Staaten von Amerika. Seit gut 20 Jahren ist zumindest der Aussichtspunkt „Backöfele“ für die Öffentlichkeit zugänglich, die ehemalige Militäranlage allerdings nicht.

Aber: Für uns macht der heutige Eigentümer, die SWW Wunsiedel, eine Ausnahme – Christoph Röder hat sich mit einem lange Jahre dort oben stationierten Soldaten zu einem exklusiven Rundgang getroffen.

 

Unsere MGW-Gewinnspielfrage, mit der Sie 100 Euro gewinnen können:

Wer hat die Militäranlage auf dem Schneeberg hauptsächlich betrieben?

 

A) Deutsche Luftwaffe

B) Spanische Marine

 

Rufen Sie an unter: 01378 – 997 888

Leitung bis Mittwoch (10:00) geschaltet.

(0,50 € / Anruf aus dem deutschen Festnetz.
Mobilfunkpreise können deutlich abweichen.)

Gewinnspielsatzung

Datenschutz



Anzeige