Nachgefragt: Welche Corona-Impfstoffe gibt es und wie wirken sie?

Mehr als ein Jahr beschäftigt uns nun schon die Corona-Pandemie. Weltweit sind mittlerweile rund 108 Millionen Menschen an Covid-19 erkrankt, 2,3 Millionen sind mit oder an der Krankheit sogar gestorben und täglich werden es leider mehr. Monatelang haben Wissenschaftler in verschiedenen Ländern der Welt nach einem Impfstoff gesucht und einige sind erfolgreich gewesen. Mittlerweile gibt es drei in Deutschland zugelassene Impfstoffe. Nun mangelt es allerdings an der Menge der Impfdosen und darüber hinaus sind viele Menschen zurückhaltend, was die Impfung betrifft. Doch warum, wo sie doch der Weg aus der Pandemie sein könnte? Darüber sprechen wir in einer neuen Ausgabe von „Nachgefragt“ mit Birgitta Wöhrl, Professorin für Biochemie und Biopolymere an der Universität Bayreuth.



Anzeige