Wetteraussichten vom 21.07.2020: Es blüht in Oberfranken!

Wenn man im Moment so in Oberfranken unterwegs ist, fällt eines schon auf: Man sieht viel mehr Blühflächen als früher. Es scheint sich seit der Diskussion rund um das Volksbegehren zur Rettung der Bienen also tatsächlich etwas getan zu haben – wobei die finanzielle Förderung für solche Blühflächen, die es seitdem gibt, sicher auch ihren Teil dazu beiträgt. Sei es wie es sei – es scheint bei uns auf jeden Fall mehr zu blühen und mehr zu summen, als noch im vergangenen Jahr – und das ist auf jeden Fall was Schönes. Christoph Röder war für uns bei einer ganz besonders prachtvollen solchen Blühfläche bei Schwarzenbach an der Saale und hat einen Tipp, wie sich ganz einfach per App herausfinden lässt, was genau es denn ist, was da blüht.



Anzeige