Wunsiedel: Extremsportler Jonas Deichmann jagt wieder einen Rekord

Er bezeichnet sich selbst als Abenteurer und Ultra-Ausdauerathleten – Jonas Deichmann. Er hält den Rekord für die schnellste Durchquerung Europas mit dem Fahrrad. Vor allem aber war er der erste, der die gesamte Eurasische Platte, von Lissabon in Portugal bis Vladivostok im fernen Osten Russlands, durchradelte. Und das in nur 64 Tagen! Damit blieb er sogar sechs Tage unter seiner angepeilten Zeit. Ein weiterer Weltrekord.

Jonas Deichmann hat enge Kontakte nach Oberfranken: Der gebürtige Stuttgarter lebt zwar in München, ist aber Mitglied im Alpenverein Marktredwitz und befreundet mit dem Vorsitzenden, Michael Rabus. Deshalb stellte Deichmann kurzerhand seine neuen Pläne im Landratsamt Wunsiedel vor, denn der nächste Rekord soll bald gebrochen werden.