© TVO

medi bayreuth: Raoul Korner ist neuer Headcoach

Basketball-Bundesligist medi bayreuth hat am Dienstagnachmittag (3. Mai) seinen neuen Trainer präsentiert. Nachfolger von Michael Koch, dessen Vertrag ja nicht verlängert wurde, wird der Österreicher Raoul Korner. Der 42-Jährige kennt sich in der Basketball Bundesliga aus. Korner war die letzten drei Jahre Headcoach beim Liga-Konkurrenten Braunschweig.

Vertrag über zwei Jahre plus Option

Korner erhält bei medi bayreuth einen Vertrag über zwei Jahre mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Als Hauptbeweggrund für seinen Wechsel zu medi nannte der gebürtige Wiener die vielversprechende Perspektive am Basketballstandort Bayreuth.

Stäubi verlängert Sponsoring

Im Rahmen der Trainervorstellung wurde zudem bekannt, dass das in Bayreuth ansässige Unternehmen Stäubli sein Engagement um zwei Jahre verlängert hat.

 

Aktuell-Beitrag vom Mittwoch (4. Mai):



Anzeige